„Tag der offenen Tür“ bei den städtischen Kindertageseinrichtungen

28.01.2025

Für Eltern ist es ein besonderer Moment, wenn das eigene Kind zum ersten Mal nicht von Familienangehörigen betreut werden soll. Den Nachwuchs in die Obhut von zunächst „Fremden“, aber geschulten und professionellen Betreuerinnen zu geben, ist für Mamas und Papas – und auch für das Kind – oft eine neue Erfahrung. Dazu braucht es Eingewöhnung, Vertrauen und Kommunikation zwischen den Betreuerinnen und den Familien. Da ist es nur natürlich, wenn sich Eltern zunächst einen Einblick von den Kindergärten und Kinderkrippen verschaffen wollen.

Diese Möglichkeit will die Stadt Freilassing den Mamas, Papas und den Kindern in Form eines „Tag der offenen Tür“ geben. Jede und jeder kann zu den unten genannten Zeiten die Einrichtungen besuchen und auch die Menschen kennenlernen, die sich hier tagtäglich für das Wohl der Kinder engagieren. Die Teams der Kindertagesstätten freuen sich auf viele Gäste und Besucher!

Sollten Sie keine Zeit haben, finden Sie auch kurze virtuelle Rundgänge auf der städtischen Homepage unter www.freilassing.de.

Die Einschreibung für die Einrichtungen ist ab 1. Februar unter www.freilassing.de/kita-ogts-einschreibung möglich.

Kindergarten „Sonnenschein“
Georg-Wrede-Str. 31
Montag, 10.2.2025
14.30 – 16.30 Uhr

Kinderkrippe Augustinerstraße
Augustinerstr. 4
Dienstag, 11.02.2025
14 bis 16 Uhr

Kindergarten Waginger Straße
Waginger Str. 23
Mittwoch, 12.02.2025
14 bis 16.30 Uhr

Kindergarten „Blaues Haus“
Laufener Str. 6
Mittwoch, 12.2.2025
14.30 bis 17.30 Uhr

Kindergarten Schumannstraße
Schumannstr. 21 c
Dienstag, 18.02.2025
14 bis 17 Uhr

Suche

Kontakt

Termin buchen

Skip to content