Termin: 02.04.2025 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Fachtag Forum Demenz der Alzheimer Gesellschaft Südostbayern e.V. Selbsthilfe Demenz

AlzG-SOB_Forum_Demenz-2025_Freilassing
Fachtag Forum Demenz der Alzheimer Gesellschaft Südostbayern e.V. Selbsthilfe Demenz
Termin: 02.04.2025 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ort: Rathaussaal Freilassing, Münchener Str. 15
Eintritt / Preise: Eintritt frei, Spenden erbeten
Veranstalter: Alzheimer Gesellschaft Südostbayern e.V. Selbsthilfe Demenz - Schirmherrschaft Bezirksrat Georg Wetzelsperger
Anmeldungen sind vorab gerne unter kontakt@alz-sob.de oder telefonisch unter 0151-42877942 möglich.

Fachtag Forum Demenz Alzheimer Gesellschaft Südostbayern e.V. Selbsthilfe Demenz
Schirmherrschaft Bezirksrat G. Wetzelsperger

Die Veranstaltung richtet sich an
Betroffene, pflegende Angehörige, medizinische und pflegerische Fachkräfte, MitarbeiterInnen in den Sozialdiensten und Pflegestützpunkten, Wohlfahrtsverbände und an alle Interessierte.
Pflegefachkräfte erhalten eine Teilnahmebestätigung.

Thema: Gut leben mit Demenz – Frühe Diagnose, Diagnostik und Unterstützung für Betroffene und Angehörige in Selbsthilfegruppen 

Wir laden Sie herzlich ein zum Forum Demenz 2025.
Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern die Gelegenheit, sich über den aktuellen Stand der Forschung, innovative Ansätze in der Demenzbehandlung und alltagsnahe Unterstützungsangebote für Angehörige zu informieren.

Information über neue Angebote und fachliche Expertise im Bereich Medizin und Entlastungsangebote in der Region:
In diesem Jahr freuen wir uns auf die Expertise von
Prof. Dr. Etgen, Chefarzt der Neurologie am Klinikum Traunstein und
Frau Dr. Kürmayer, Leiterin des Neuropsychiatrischen Zentrums Freilassing.
Prof. Dr. Etgen informiert über den aktuellen Stand zum Krankheitsbild Demenz, während Frau Dr. Kürmayer die neu eröffnete Gedächtnisambulanz/ Gedächtnissprechstunde in Freilassing vorstellt. Die Alzheimer Gesellschaft Südostbayern hat im vergangenen Jahr drei neue Angehörigengruppen gegründet. Der Austausch sowie die Unterstützung in diesen Gruppen sind für Angehörige und Betroffene besonders wichtig. Die Leiterinnen der Gruppen berichten über die Standorte und die Themen, die Angehörige bewegen. Demenz ist und bleibt eine Herausforderung für unsere Gesllschaft.

Anmeldungen sind vorab gerne unter kontakt@alz-sob.de oder telefonisch unter 0151-42877942 möglich.

Suche

Kontakt

Termin buchen

Skip to content